Galerie Camera Work

Camera Work

Die in Berlin ansässige Galerie Camera Work wurde 1997 gegründet und hat sich seitdem zu einer der weltweit führenden Galerien für Fotokunst entwickelt.

In der 1997 gegründete Fotogalerie wurden und werden nicht nur Ikonen wie Man Ray, Irving Penn, Horst P. Horst, Peter Lindbergh, Peter Beard, Richard Avedon, Diane Arbus und Helmut Newton präsentiert, sondern auch junge, am Beginn ihrer Karriere stehende Künstler ausgestellt. Hier sind beispielhaft David Drebin, Silke Lauffs und Martin Schöller zu nennen und seitdem eine beeindruckende künstlerische Entwicklung beschritten haben.

Die 2001 gegründete Camera Work AG besitzt eine der umfassendsten Photokunstsammlungen in Privatbesitz mit zahlreichen Vintage-Arbeiten namhafter Fotokünstler vom 19. Jahrhundert bis in die Gegenwart. Neben den Schwerpunkten der Mode-, Akt- und Porträtfotographie fokussiert sich Camera Work auch auf die Genres Architektur und Stillleben.

Kartenansicht

Es folgt eine Kartendarstellung. Karte überspringen

Zum Stadtplan

Ende der Kartenansicht

Adresse
Kantstraße 149
10623 Berlin
Telefon
030 31 00 77 3
Internetadresse
www.camerawork.de

Verkehrsanbindungen

Das könnte Sie auch interessieren

Dekoloniale – was bleibt?!

Dekoloniale – was bleibt?!

Das Museum Nikolaikirche als Begräbnisstätte kolonialer Akteur*innen präsentiert zwei Ausstellungen: „Koloniale Gespenster – Widerständige Geister. Kirche, Kolonialismus und darüber hinaus“ und „Eingeschrieben. Kolonialismus, Museum und Widerstand“.  mehr

Sibylle Bergemann (4)

Fotoausstellungen

Fotoausstellungen in Berlin mit Kunst-Fotografie, schwarz-weiß, politischen oder experimentellen Fotos.  mehr

Aktualisierung: 14. August 2024