Galerie Konrad Fischer

Konrad Fischer Galerie

Ein Hot-Spot in Sachen zeitgenössische Kunst ist die Galerie Konrad Fischer in der Lindenstraße und in einem umgebauten Umspannwerk in der Nähe des Spittelmarktes.

Längst spricht man in Kunst-Berlin nicht mehr nur von den Galerien an der Auguststraße in Mitte. Ein Hot-Spot in Sachen zeitgenössische Kunst hat sich in den letzten Jahren rund ums Springer-Haus an der Kreuzberger Rudi-Dutschke-Straße etabliert, u.a. die Galerie Konrad Fischer in der Lindenstraße.

Neue Konrad Fischer-Location in der Neue Grünstraße

Die Galerie Konrad Fischer hatte erstmalig zum Gallery Weekend 2018 seine neuen Räumlichkeiten in der Neuen Grünstraße 12 der Öffentlichkeit präsentiert. Nach einer umfassenden Sanierung wurde die Galerie dann im April 2019 ganz offiziell eröffnet. Gezeigt wurden Werke des britischen Künstlers Richard Long: eine Bodenarbeit aus rotem Granit aus dem Steinbruch Mittweida bei Chemnitz und eine Wandarbeit aus rotem Lehm. Zum Gallery Weekend 2019 werden Werke von Rudolf Polanszky und Franz West präsentiert.

Kartenansicht

Es folgt eine Kartendarstellung. Karte überspringen

Zum Stadtplan

Ende der Kartenansicht

Adresse
Neue Grünstraße 12
10179 Berlin
Telefon
030 50 59 68 20
Internetadresse
www.konradfischergalerie.de

Verkehrsanbindungen

Das könnte Sie auch interessieren

Dekoloniale – was bleibt?!

Dekoloniale – was bleibt?!

Das Museum Nikolaikirche als Begräbnisstätte kolonialer Akteur*innen präsentiert zwei Ausstellungen: „Koloniale Gespenster – Widerständige Geister. Kirche, Kolonialismus und darüber hinaus“ und „Eingeschrieben. Kolonialismus, Museum und Widerstand“.  mehr

Mark Bradford. Keep Walking

Ausstellungen in Berlin

Zeitgenössische Kunst, Malerei, Grafik oder Skulptur: Eine Übersicht aufregender Ausstellungen in Berliner Museen und Galerien.  mehr

Aktualisierung: 10. September 2024