Jedvaj und Lichtsteiner vor Debüt

Jedvaj und Lichtsteiner vor Debüt

Fußball-Bundesligist 1. FC Union Berlin kann beim Auswärtsspiel beim FC Augsburg auf zwei Neuzugänge und einen Rückkehrer in Reihen des Kontrahenten treffen. Sowohl der frühere Leverkusener Tin Jedvaj als auch der zuvor vertragslose Stephan Lichtsteiner stehen für ihr Debüt am Samstag (15.30 Uhr) bereit.

Tin Jedvaj

© dpa

Spieler Tin Jedvaj beim Fototermin von Bayer Leverkusen für die kommende Bundesligasaison in der BayArena.

Neben den beiden Verteidigern könnte zudem Torjäger Alfred Finnbogason sein Comeback geben, der zuletzt immer wieder von Verletzungen zurückgeworfen wurde. Der 30-jährige Isländer sei nun wie ein Neuzugang, sagte Augsburgs Trainer Martin Schmidt über den Angreifer, der seit drei Wochen wieder voll am Training teilnimmt.
Nach einem verpatzten Ligaauftakt beider Teams trifft am Samstag der Vorletzte auf das Schlusslicht der Tabelle. Am vergangenen Wochenende hatte Augsburg gegen Borussia Dortmund 1:5 verloren. Union Berlin musste sich zuhause gegen RB Leipzig 0:4 geschlagen geben.
Fans von Union Berlin
© dpa

1. FC Union Berlin

Und niemals vergessen: Eisern Union! Der 1. FC Union ist das zweite Berliner Spitzenteam in der 1. Fussball-Bundesliga. mehr

Quelle: dpa

| Aktualisierung: Donnerstag, 22. August 2019 16:04 Uhr

Weitere Nachrichten zu Union Berlin