Özil über Herthas Guendouzi: Wird «großer Fußballspieler»

Özil über Herthas Guendouzi: Wird «großer Fußballspieler»

Der frühere Fußball-Nationalspieler Mesut Özil hat den vom FC Arsenal an den Bundesligisten Hertha BSC ausgeliehenen Franzosen Mattéo Guendouzi gelobt und ihm eine große Zukunft bescheinigt. Der derzeit bei den Londonern ausgebootete Özil bezeichnete den 21-Jährigen als den unterschätztesten Profi, mit dem er je zusammengespielt hat. «Ich bin sicher, dass er es eines Tages ein großer Fußballspieler sein wird», twitterte Özil auf die Frage eines Fans und versah diesen Satz mit einem Herz-Emoji.

Mesut Özil

© dpa

Mesut Özil.

Der französische U21-Auswahlakteur Guendouzi ist bis zum Saisonende nach Berlin ausgeliehen. Beim FC Arsenal in der Premier League war er zuvor nicht mehr zum Einsatz gekommen und besitzt noch einen Vertrag bis 2022. Beim Tabellen-13. Hertha erzielte Stammspieler Guendouzi, der bei Frankreichs Serienmeister Paris Saint-Germain ausgebildet wurde, einen Treffer in acht Begegnungen.

Quelle: dpa

| Aktualisierung: Donnerstag, 24. Dezember 2020 13:31 Uhr

Weitere Nachrichten zu Hertha BSC