Hertha bestätigt: Jürgen Klinsmann im Aufsichtsrat

Hertha bestätigt: Jürgen Klinsmann im Aufsichtsrat

Hertha BSC hat die Rückkehr von Jürgen Klinsmann in die Fußball-Bundesliga bestätigt. Der 55 Jahre alte ehemalige Profi und Nationaltrainer wird «als Bevollmächtigter des Investors Tennor Holding B.V. Mitglied des Aufsichtsrates der KGaA von Hertha BSC», gab der Fußball-Bundesligist am Freitag in einer Presseerklärung bekannt.

Jürgen Klinsmann

© dpa

Jürgen Klinsmann (Archiv)

Zudem teilte der Verein mit, dass der Großinvestor die vereinbarte Aufstockung seiner Anteile an der Hertha BSC GmbH & Co. KGaA auf 49,9 Prozent am Freitag umgesetzt habe. Nach den 125 Millionen Euro im Juni überwies Lars Windhorst über seine Investmentfirma Tennor weitere 99 Millionen an den Hauptstadtclub.
Hertha BSC gegen Eintracht Frankfurt
© dpa

Hertha BSC

Termine, Informationen und Vorverkauf der Heimspiel-Tickets von Hertha BSC im Olympiastadion. mehr

Quelle: dpa

| Aktualisierung: Freitag, 8. November 2019 15:51 Uhr

Weitere Nachrichten zu Hertha BSC