Preetz setzt auf U21-Effekt: «Wird sicher beflügeln»

Preetz setzt auf U21-Effekt: «Wird sicher beflügeln»

Hertha-Manager Michael Preetz hofft auf einen Langzeit-Effekt durch das Traumtor von Arne Maier bei der U21-Nationalmannschaft.

U21-EM

© dpa

«Dieser tolle Treffer bei einem großen Turnier wird ihn sicher beflügeln. Das wollen wir von Arne auch nächste Saison bei Hertha BSC sehen. Und das werden wir auch - davon bin ich überzeugt», erklärte Preetz in der «B.Z. am Sonntag».
Maier hatte nach seiner Einwechslung mit seinem Tor bei der U21-EM in Italien für den 6:1-Endstand gegen Serbien gesorgt. «Für mich persönlich war es schön, endlich wieder ein Tor zu erzielen», sagte Maier: «Aber der Mannschaftserfolg steht natürlich im Vordergrund.»
Blue Man Group
© Stage Entertainment

Blue Man Group: Jetzt 30% sparen!

Lustig, verspielt und hemmungslos: Die blauen Männer präsentieren einen außergewöhnlichen Mix aus rockiger Konzertatmosphäre, erstklassiger Comedy und atemberaubenden technischen Effekten. Jetzt 30% Rabatt sichern! mehr

Der 20 Jahre alte Maier ist bei Hertha Stammspieler im defensiven Mittelfeld, hat aber in 42 Bundesligaspielen noch kein Tor erzielt. Auch in der deutschen U21-Auswahl war es seine Tor-Premiere. «Wir wissen alle, was Arne für überragende Qualitäten hat», sagte Preetz.
Hertha BSC gegen Eintracht Frankfurt
© dpa

Hertha BSC

Termine, Informationen und Vorverkauf der Heimspiel-Tickets von Hertha BSC im Olympiastadion. mehr

Quelle: dpa

| Aktualisierung: Montag, 24. Juni 2019 08:53 Uhr

Weitere Nachrichten zu Hertha BSC