Inka Bause geht mit neuem Album auf Tour

Inka Bause geht mit neuem Album auf Tour

Nach zehn Jahren musikalischer Pause steht Inka Bause wieder als Sängerin auf der Bühne.

Inka Bause

© dpa

Inka Bause, TV-Moderatorin und Musikerin, bei einem Bühnenauftritt.

Die 49 Jahre alte Moderatorin der RTL-Sendung «Bauer sucht Frau», die als Jugendliche die DDR-Hitparaden gestürmt hatte, startet am heutigen Dienstag (2. Oktober 2018) in Potsdam ihre Tour unter dem Motto «Lebenslieder». Inka - so ihr Name als Sängerin - werde Lieder singen, die sie ein ganzes Leben begleitet hätten, hieß es. Darunter: ein Lieblingslied aus dem Kindergarten, ein Pionierlied aus der Schule und Hits ihres Vaters Arndt Bause. Er war einer der bekanntesten Komponisten der DDR. Die in Leipzig geborene Künstlerin hatte 1984 als 16-Jährige ihren ersten Hit: «Spielverderber». Nach dem Mauerfall wurde sie dann Moderatorin.
Helene Fischer
© dpa

Schlager & Volksmusik

Termine, Informationen und Vorverkauf von Eintrittskarten für fast alle Schlager & Volksmusik Veranstaltungen in Berlin. mehr

Quelle: dpa

| Aktualisierung: 2. Oktober 2018