SpätsommerSause

Wir laden euch herzlich ein zu unserer SpätsommerSause am Kottbusser Tor! Für Kinder und Familien werfen wir die Buttonmaschine an, zeigen wie aus Kaffeebechern kleine Roboter entstehen können und bringen “Britta die kleine Ratte” auf die Bühne im Garten.
Als Highlight zum späten Nachmittag spielt das Jazz-Duo “Gur und Amanda” für alle Nachbar*innen, Kolleg*innen, Freund*innen und Bibliotheksbesucher*innen die größten Hits des Jazz.

Schrottbot aus Kaffeebecher

13-15 Uhr und 16-17 Uhr

Workshop: Schrottbots bauen

Schon mal einen Roboter gebaut? Es muss nicht immer gleich High-Tech sein! Baut mit uns aus Kaffeebechern, Klopapierrollen und viel Fantasie wunderbare Schrottbots! Mit einem kleinen Elektromotor bringen wir ihr sie dann noch ins Rollen – euren Ideen sind keine Grenzen gesetzt! Wenn ihr Lust habt, hat das Team von HORIZONTereignis das Material und das Know How! (7-12 Jahre)

Szenenbild

15 Uhr

Theater: "Britta die kleine Ratte" von Coq au Vin

Eine schusselige und schokoladenvernarrte Ratte wohnt mit zwei Clowns zusammen, die immer ihren Zug verpassen. Sie laden uns zu einem Tag voller Abenteuer ein, indem sie zeigen, dass man sich überall und nirgendwo zu Hause fühlen kann.

Clowns- und Puppentheaterstück für Kinder ab 2 Jahren // Darstellerinnen: Raquel Rives und Maria del Mar Taulés // Länge: ca. 45 min.

Portraits der Musiker*innen

17 Uhr

Jazz-Konzert: Gur und Amanda

Das Jazzduo “Gur und Amanda” ist ein erfrischender musikalischer Einblick ins ‘Great American Songbook’. Mit originalen Arrangements von Liedern der größten Komponisten der Jazz-Geschichte, sowie aufregenden improvisierten Solos, zeigen die beiden, dass die so genannten Jazz Standards immer noch aktuell und aufregend für das moderne Publikum sein können.

Programmablauf 17. September 2022

13-15 Uhr
  • Medientrödel
  • Buttons selbst machen
  • offener Workshop “Schrottbots”
  • Gaming
15 Uhr
  • Theater: “Britta die kleine Ratte” von Coq au Vin
16-17 Uhr
  • Medientrödel
  • Buttons selbst machen
  • offener Workshop “Schrottbots”

17 Uhr
Jazz-Konzert: Gur and Amanda