Steckerlfisch & Co. :: Imbiss

Steckerlfisch & Co.

Steckerlfisch & Co.

© © Promo, TIP Verlag GmbH & Co. KG

Jürgen Fürgut investiert sein Talent (und die Forellen aus der Zucht seines Vaters) in frisch gegrillte Steckerlfische (5 Euro).

Mit Stockfisch also, jenen in Sonne und Wind gereiften Trockenfischen, hat das nichts zu tun. Dementsprechend schmeckt es an Markttagen auf dem Winterfeldt- oder dem Arkonaplatz auch nicht, nun ja, gewöhnungsbedürftig, sondern ganz famos. Zu den fleischigen Süßwasserfischen passen die Röstaromen der Holzkohle blendend. Kartoffelsalat und Remoulade sind hausgemacht. Der alternativ dazu gereichte Meerrettich ist ein kongenialer Begleiter zum krossen, nie trockenen Saibling, meinem Favoriten unter Fürguts Fischen. Derweil eher auf der trockenen Seite: die sympathische Art des Gastgebers, der bis auf Weiteres auch als „Fischsuppengriller“ beim Street Food Thursday in der Kreuzberger Markthalle Neun gastiert.

Adresse / Kontakt

Anschrift
Steckerlfisch & Co.
Winterfeldtstr. 5
10781 Berlin–Schöneberg
Telefon
(0178) 773 869 1

Nahverkehr

U-Bahn
Bus