Musik für Alle (Community Angebote)

Spandauer Stadtmusikanten

Ein Familienorchester für alle Altersgruppen, alle Instrumente und jedes Leistungsniveau.

Das Entgelt für die Teilnahme an den Ensembles beträgt 9 Euro pro Monat für eine wöchentliche Unterrichtszeit von 45 Minuten. Für Schülerinnen und Schüler der Musikschule Spandau sowie für Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene bis 25 Jahre ist das Mitspielen in den Ensembles kostenlos.
Die Anmeldung erfolgt online hier auf der Website mit dem Unterrichtswunsch “Ensemble”.

Leitung: Jenny Dilg und Thomas Papenfuß

Bildungscampus Altstadt, Jüdenstr. 54, samstags (14-tägig), 11:30 – 13:00 Uhr

Kontakt: t.papenfuss@ba-spandau.berlin.de

Banner Community Tanz

Community Tanz

Habt ihr Lust ein Tanzstück zu kreieren? Kommt, wir tanzen!

Egal wie jung oder alt und mit welchen Vorkenntnissen, im Community Tanz ist jede und jeder willkommen und eingeladen mitzumachen.
Wir entwickeln mit zeitgenössischen Tanzformen und kreativen Unterrichtsmethoden Choreografien und bewegen uns gemeinsam.

Ensembleleiter: Tomer Dahan

Kulturzentrums Staaken, Sandstrasse 41, dienstags
16:30 – 17:15 Uhr für Kinder ab 6 Jahren
17:15 – 18:00 Uhr für Jugendliche und Erwachsene

Die Teilnahme ist entgeltfrei.

Das Projekt Community Tanz wird durchgeführt in Kooperation mit dem Kulturzentrum Staaken und gefördert aus Mitteln des bezirklichen Integrationsfonds Spandau. Der Integrationsfond ist eine Maßnahme des Gesamtkonzepts zur Integration und Partizipation Geflüchteter.

Community Chor

Community Chor

Lust auf gemeinsames Singen? Egal wie jung oder alt und mit welchen Vorkenntnissen – im Community Chor der Musikschule Spandau ist Jede und Jeder willkommen und eingeladen mitzumachen. Wir singen ohne Noten Songs aus verschiedenen Musikrichtungen und begleiten uns mit einfachen Instrumenten.
Singen ist Musizieren mit dem körpereigenen Instrument, das wir immer mit uns tragen. In kaum einem anderen Kontext lässt sich Gemeinschaft so intensiv erleben wie beim gemeinsamen Singen: Es stiftet eine einzigartige Atmosphäre des Vertrauens und des Kooperierens. Das gilt für alle Altersgruppen und auch kulturübergreifend. Neben dem Singen stehen vor allem Zusammenhalt, kulturelle Teilhabe und freundschaftliche Begegnung im Mittelpunkt.

Chorleitung: Hilde Kappes, Lisa Baeyens

Kulturzentrums Staaken, Sandstrasse 41, donnerstags, 19:30 – 21:15 Uhr

Die Teilnahme ist entgeltfrei.

Das Projekt Community Chor wird durchgeführt in Kooperation mit dem Kulturzentrum Staaken und gefördert aus Mitteln des bezirklichen Integrationsfonds Spandau. Der Integrationsfond ist eine Maßnahme des Gesamtkonzepts zur Integration und Partizipation Geflüchteter.

Kontakt

Musikschule Spandau
Moritzstraße 17
13597 Berlin

Bitte den Eingang über den Schulhof (Jüdenstraße 9) nutzen.
Das Büro erreichen Sie über das Treppenhaus T1.

Bürozeiten:
Montag 09:00 – 12:00 Uhr
Dienstag 09:00 – 12:00 Uhr
Donnerstag 15:00 – 18:00 Uhr

Während der Berliner Schulferien finden keine Sprechstunden statt.

Raum: 0.01
E-Mail: musikschule@ba-spandau.berlin.de

Postadresse:
Bezirksamt Spandau von Berlin
Musikschule Spandau
13578 Berlin

Verkehrsanbindungen