Neue Entgelte für Kurse ab 01.08.2025

Information

Wir sind die Musikschule des Bezirks Spandau. Wir haben die Aufgabe, guten Musikunterricht für viele Menschen zu machen. Dieser Unterricht wird zum großen Teil mit Geld vom Bezirk und dem Land Berlin bezahlt. Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer zahlen aber auch einen Teil.

In den letzten 10 Jahren haben wir die Entgelte nicht erhöht. Damit unser Musikunterricht auch in Zukunft gut und vielfältig bleibt, müssen wir die Entgelte fair und nachhaltig anpassen. Ab dem Schuljahr 2025/ 26 steigen nun die Entgelte für den Kleingruppenunterricht (4 bis 6 Personen), für Kurse und für das Instrumentenkarussell leicht. Die Preise für die Eltern-Kind-Kurse ändern sich nicht.

Wir wissen, dass das für Sie eine Veränderung ist. Wir haben diese Entscheidung genau überlegt. Uns ist wichtig, dass viele Menschen Musikunterricht bekommen können und dieser Unterricht gut bleibt.

Danke für Ihr Verständnis und Ihre Unterstützung. Nur so können wir unser Musikangebot auch in Zukunft anbieten.

Vertrag mit Münzgeld und gefaltetem Papiergeld

Entgelte

Informationen zu Kosten, Zahlungsmodalitäten und Ermäßigungen finden Sie hier. Weitere Informationen