Stiftung Brandenburger Tor im Max Liebermann Haus

Berlin Brandenburger Tor

Das Brandenburger Tor in Berlin.

Bürgerliches Engagement und innovative Vorhaben: Ausstellungen, Vorträge, Gespräche und Konferenzen auf hohem Niveau.

Die Stiftung Brandenburger Tor ist im Dezember 1997 als gemeinnützige Stiftung gegründet worden und hat ihren Sitz an einem zentralen historischen Ort in Berlin, dem Max Liebermann Haus, dem ehemaligen Wohnhaus und der Wirkungsstätte des gleichnamigen Malers. Sie entwickelt Projekte in den Bereichen Kunst, Literatur, ästhetische Bildung, Kunstmarkt sowie in der Kulturpolitik. Damit verkörpert und unterstützt innovative Vorhaben, die eine Vorbildfunktion für die Allgemeinheit besitzen.

Stiftung als Ort des Dialoges

Die Stiftung will mit dem Namen Brandenburger Tor einem Symbol für Freiheit und Toleranz Rechnung tragen. Durch die Entwicklung eigener Projekte will sie Berlin in seiner alten und neuen Rolle an der Schnittstelle zwischen Ost und West gesellschaftlich und kulturell unterstützen. Sie möchte die Bedeutung der Kultur für die Zivilgesellschaft hervorheben und stärken. Die Stiftung widmet sich der Ästhetischen Bildung, veranstaltet Ausstellungen und initiiert Kulturdebatten sowie Konferenzen und Projekte.

Dem an Kultur, Kunst und Bildung interessierten Publikum bieten sich hier zahlreiche Gelegenheiten der Begegnung und des Gedankenaustausches. Und nicht zuletzt ist das die Kunst selbst.

Stiftung Brandenburger Tor: Aktuelle Veranstaltungen und Tickets

Derzeit sind leider keine Veranstaltungen verfügbar.

Stiftung Brandenburger Tor

Es folgt eine Kartendarstellung. Karte überspringen

Zum Stadtplan

Ende der Kartenansicht

Adresse
Pariser Platz 7
10117 Berlin
Telefon
030 22 63 30 30
Internetadresse
www.stiftungbrandenburgertor.de

Verkehrsanbindungen

Know Thyself (1)

Ausstellungen in Berlin

Zeitgenössische Kunst, Malerei, Grafik oder Skulptur: Eine Übersicht aufregender Ausstellungen in Berliner Museen und Galerien.  mehr

Aktualisierung: 16. Januar 2024