Martinsumzug durch Alt-Lichtenberg

Laternenumzug zum Martinstag

Bereits zum elften Mal ziehen hunderte Kinder mit leuchtenden Laternen vom Freiaplatz ausgehend durch Alt-Lichtenberg.

Rund 800 Teilnehmerinnen und Teilnehmer zählte die beliebte Veranstaltung im vergangenen Jahr. Der Umzug startet am Freiaplatz und führt durch das Nibelungenviertel zum Hans-Zoschke-Stadion. Begleitet werden die kleinen Glühwürmchen in spe wieder von einem Martinsreiter.

In der Howoge Arena können die Besucherinnen und Besucher der Geschichte des heiligen Martin lauschen. Zum Aufwärmen gibt es heiße Getränke und Gegrillte - auch dürfen die Martinshörnchen nicht fehlen.

Auf einen Blick

Martinstag
Martinsumzug durch Alt-Lichtenberg 2024
Location
Freiaplatz
Beginn
8. November 2024
Start
16 Uhr
Eintritt
Kostenlos

Freiaplatz

Es folgt eine Kartendarstellung. Karte überspringen

Zum Stadtplan

Ende der Kartenansicht

Adresse
Rüdigerstraße 39-40
10635 Berlin

Verkehrsanbindungen

Das könnte sie auch interessieren

Festival der Riesendrachen

13. Stadt und Land-Festival der Riesendrachen

Ein spektakuläres Schauspiel am Himmel bietet das Stadt und Land-Festival der Riesendrachen auf dem Tempelhofer Feld. Bis zu 50 Meter große Drachen erobern am 12. September, von 11 bis 20 Uhr, die Lüfte. Auch eigene Drachen dürfen mitgebracht werden. Dazu gibt es viel Musik und Unterhaltung. Der Eintritt ist frei.  mehr

Neue-Synagoge_Aussenansich(c)Centrum Juacium_Foto Jana Blechschmidt.JPG

Event-Highlights im November 2026

Die Berlin-Eventvorschau für November 2026. JazzFest, Weihnachtsmärkte, Bazaar, Märchentage und vieles  mehr

Aktualisierung: 6. November 2025