Die Schneekönigin

"Die Schneekönigin" ist wie jedes gute Märchen eine Geschichte voller Kontraste und steht seit 1957 in jedem Jahrzehnt einmal auf dem Spielplan des Theaters an der Parkaue.

Wunderliche Frauen, ein Zauberspiegel und Räubermädchen

Weit oben über der Stadt wohnen Kay und Gerda zusammen mit der Großmutter. An einem Wintertag wird Kay von Splittern eines Zauberspiegels getroffen und sein Herz gefriert zu Eis. Alles Vertraute erscheint ihm fortan hässlich und erbärmlich. Wie aus dem Nichts taucht die Schneekönigin auf. Kay empfängt zwei ihrer eiskalten Küsse, die ihn beinahe töten und alles Zurückliegende vergessen lassen. Kay ist überwältigt von ihrer Schönheit und verlässt sein Zuhause, um mit der Schneekönigin in ihrem Eispalast zu leben.

Gerda kann nicht vergessen. Als Kay im Frühling immer noch nicht zurück ist, beschließt sie sich auf die Suche zu machen. Allein reist Gerda durch ferne Länder, wird festgehalten, begegnet wunderlichen Frauen, großherzigen Königskindern, einem barbarischen Räubermädchen und sprechenden Tieren. Gerda gibt nicht auf, bis sie Kay gerettet hat.

Alles auf einen Blick

Was: Die Schneekönigin
Wann: 20. November 2013 bis 28. Februar 2014
Wo:Theater An der Parkaue - Bühne 1
Tickets: bei Berlin.de

Kartenansicht

Es folgt eine Kartendarstellung. Karte überspringen

Zum Stadtplan

Ende der Kartenansicht

Adresse
Parkaue 29
10367 Berlin

Verkehrsanbindungen

Aktualisierung: 10. März 2014