© dpa
Spielplätze in Berlin
Buddeln, Toben, Klettern: In Berlin können Kinder auf zahlreichen Spielplätzen ihre Nachmittage verbringen. mehr
© dpa
Familien und Kinder können im FEZ-Berlin in eine märchenhafte Unterwasserwelt eintauchen und dabei Wissenswertes über die Lebensräume von Flüssen und Meeren erfahren.
Im FEZ-Berlin dreht sich alles um das Thema Wasser. Familien und Kinder haben die Gelegenheit, in eine märchenhafte Unterwasserwelt einzutauchen und dabei die Lebensräume von Meeren und Flüssen kennenzulernen. Auf aktive und fantasievolle Art ermöglichen insgesamt sechs verschiedene Angebotsareale den Kindern die Annäherung an die Themen Märchen, Wasser und Umwelt. Zu den Höhepunkten zählt die begehbare „Leuchtende Unterwasserstadt“. Mit Hilfe von Taschenlampen und Langzeitbelichtung können Kinder fantasievolle Fotografien machen, auf denen das Licht wie durch Magie Figuren und Formen entstehen lässt. Im "Snoozle-Raum" haben die Besucherinnen und Besucher die Gelegenheit, dem Wasser akustisch zu begegnen und die beruhigende Wirkung schöner Geräusche zu genießen. Außerdem gibt es die Möglichkeit, aus verschiedenen Materialien wie Ton oder Papier Tiefseemonster oder Wasserschlangen zu basteln. Im beheizten Märchenzelt können sich die Jüngsten Auf Märchen und Sagen freuen.
© dpa
Buddeln, Toben, Klettern: In Berlin können Kinder auf zahlreichen Spielplätzen ihre Nachmittage verbringen. mehr
© dpa
Beliebte Tradition: Rund um den 11. November ziehen die kleinen und großen Berliner Kids mit leuchtenden Laternen durch die Straßen. mehr