Geschichten machen Station

Geschichten machen Station

Auch die S-Bahn präsentiert einen eigenen Podcast. Die Stimme dürfte vielen Berlinern bekannt vorkommen.

S-Bahn

© dpa

Sprecher Ingo Rulff spricht die Ansagen der S-Bahn Berlin seit knapp 30 Jahren - und leiht nun auch dem Podcast seine Stimme. Die 10 Episoden des Podcasts erzählen skurrile, lustige und spannende Insider-Geschichten aus der Hauptstadt. So geht es beispielsweise um Schlauchbootfahrten im Palast der Republik, die Erfindung des Computers in Berlin oder die Abenteuer des geliebten Berliner Flusspferds Knaustchke. Zeitzeugen und Experten kommen in den Folgen ebenfalls zu Wort.

Auf einen Blick

Podcast
Geschichten machen Station
Veröffentlichung
Abgeschlossen
Plattform
auf sbahn.berlin
Podcast
© dpa

Top 10: Podcasts aus Berlin

Berlin auf die Ohren: In der Hauptstadt werden zahlreiche hochkarätige Podcasts produziert. Ob Politik, Comedy, Finanzen, Gastronomie oder Gesellschaftliches - bei der großen Vielfalt der Berliner Podcasts findet jeder ein passendes Angebot. mehr

Aktualisierung: 26. März 2021