Quarantäne Impro-Stream: Improvisationstheater live

Bühne mit Mikrofon und Vorhang

Das Improtheater verlagert sich während der Corona-Schließzeit in ein Leipziger Wohnzimmer. Die Interaktion mit dem Publikum bleibt aber das Wichtigste.

Impro-Theater geht auch virtuell. Das Team von Yes oder nie spielt zweimal wöchentlich live in die Wohnzimmer. Wie bei diesem Format üblich entscheiden die Zuschauer, in welche Richtung sich das Theaterstück entwickelt. Mittels Chat und Telefon können sie den Schauspielern Vorgaben geben, welche die in das aktuelle Spiel eingebunden werden. So entsteht Mal für Mal ein ganz neues Stück mit unerwarteten Wirrungen und Wendungen.

Auf einen Blick

Was: Quarantäne Impro Stream: Improvisationstheater live
Wann: Unregelmäßige Abstände
Wann genau: 20 Uhr
Wo: yesodernie.de/Live

Weiterbildung

Livestreams und Online-Events

Konzerthäuser, Theater, Sportvereine und Bildungseinrichtungen versorgen die Berliner Bevölkerung auch online mit Kultur- und Lehrangeboten.  mehr

Podcast

Podcasts aus Berlin

Berlin auf die Ohren: In der Hauptstadt werden zahlreiche hochkarätige Podcasts produziert. Ob Politik, Comedy, Finanzen, Gastronomie oder Gesellschaftliches - bei der großen Vielfalt der Berliner Podcasts findet jeder ein passendes Angebot.  mehr