Montag bis Freitag
Energie
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berlin.de/energie/
Corona
Zentrale Informationen der Berliner Verwaltung zum Coronavirus finden Sie weiterhin unter:
berlin.de/corona
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Aufgrund einer ganztägigen, dienstlichen Veranstaltung ist die Rechtsantragstelle der Gerichte für Arbeitssachen am
Freitag, den 16. Juni 2023
nicht besetzt.
Besucherinnen und Besucher werden gebeten, auf andere Wochentage zu den gewohnten Öffnungszeiten auszuweichen.
In eiligen Fällen können im Wege der Amtshilfe Anträge und Erklärungen zu Protokoll eines anderen deutschen Arbeits- oder Amtsgerichts abgegeben oder schriftlich (nur Brief oder Fax, keine E Mail) an das Gericht geschickt werden.
Sie haben auch die Möglichkeit, die auf unserer Homepage eingestellten oder im Eingangsbereich unseres Hauses ausliegenden Klageformulare nebst Hinweisblatt für Zahlungsforderungen zu nutzen. Diese können ausgefüllt und unterschrieben in zweifacher Ausfertigung entweder per Post, per Fax, durch Abgabe in der Poststelle (Zimmer 122, 1. Etage) oder Einwurf in unseren Hausbriefkasten im Eingangsbereich unseres Hauses eingereicht werden.
Die Rechtsantragstelle steht ab dem 19.06.2023 wieder uneingeschränkt zur Verfügung.
Öffnungszeiten
Es gelten folgende Öffnungszeiten einzelner Einrichtungen des Landesarbeitsgerichts Berlin-Brandenburg und des Arbeitsgerichts Berlin:
Rechtsantragstelle
-
08:30 Uhr bis 13:00 Uhr
-
Donnerstag
Spätsprechstunde (nur für Berufstätige)15:45 Uhr bis 17:15 Uhr
Bibliothek
-
Montag bis Freitag
08:00 Uhr bis 14:00 Uhr
und nach Absprache
Gemeinsame Briefannahmestelle
-
Montag bis Donnerstag
07:00 Uhr bis 15:30 Uhr
-
Freitag
07:00 Uhr bis 15:00 Uhr
Allgemein
-
Montag bis Donnerstag
08:30 Uhr bis 16:00 Uhr
-
Freitag
08:30 Uhr bis 15:30 Uhr
Arbeitsgericht Berlin
- Tel.: (030) 90171-0
- Fax: (030) 90171-222
- Fax: (030) 90171-333