Die Ausstellung «Fragmente des Krieges» zeigt Aufnahmen von drei Fotografinnen, die das Unfassbare in Bildern festhalten: einen Angriffskrieg in Europa.
Portrait von Ilona, Teilnehmerin mit ihrem Hund Leo. Während des Krieges in der Ukraine findet ein Training für die Territorial Defense Forces statt, das von ausländischen Ex-Soldaten organisiert und geleitet wird.
Johanna-Maria Fritz, Helena Lea Manhartsberger und Laila Sieber machten sich zu Beginn des Krieges auf den Weg in die Ukraine. In ihren Bildern erfassen sie Fragmente dieses unglaublichen Angriffs: Sie zeigen individuelle Schicksale von Betroffenen und geben Einblicke in deren aktuelle Lebenswelt. Dabei liegt ihr Fokus darauf, die ganz persönlichen Erlebnisse und die Einzelschicksale der Portraitierten sowie Momentaufnahmen der letzten Wochen und Monate zu zeigen - exemplarisch für so viele tragische Leidensgeschichten und Facetten dieses Krieges.
Kulturgenuss in Berlin muss nicht teuer sein. Viele Events und Ausstellungen sind gratis. Eine Übersicht aktueller Veranstaltungen mit freiem Eintritt finden Sie hier.
mehr