Aktuelle Sprache: Deutsch

Hassan Sharif: I Am The Single Work Artist

Hassan Sharif gehört zu den einflussreichsten Künstlern des 20. Jahrhunderts im Nahen und Mittleren Osten. Die KW Institute for Contemporary Art präsentiert die erste große Retrospektive des Konzeptkünstlers in Europa.

Sharif bricht in seinen Werken mit den traditionellen Vorstellungen von Raum, Zeit, Form und sozialer Interaktion. Über seinen Prozess sagte Hassan Sharif einst: «Ich versuche nicht das Publikum zu beeindrucken oder irgendeine Art von Magie zu erzeugen, wie das Werk entsteht. Es gibt keine Geheimnisse. Die philosophische oder psychologische Frage ist, wie ich mir als Künstler die Autorität gebe, Kunst zu machen.»

Über Hassan Sharif

Hassan Sharif (1951-2016) lebte und arbeitete Dubai, Vereinigte Arabische Emirate. Seine Arbeiten sind in großen öffentlichen Sammlungen wie dem Guggenheim New York, dem Guggenheim Abu Dhabi, dem Centre Pompidou, der Tate Modern und der Sharjah Art Foundation vertreten.

Auf einen Blick

Was: Hassan Sharif: I Am The Single Work Artist
Wann: 30. Mai bis 19. Juli 2020
Öffnungszeiten: Mittwoch bis Montag von 11 bis 19 Uhr, Donnerstag von 11 bis 21 Uhr
Wo:KW Institute for Contemporary Art
Eintritt: 8 Euro, ermäßigt 6 Euro

KW Institute for Contemporary Art

Es folgt eine Kartendarstellung. Karte überspringen

Zum Stadtplan

Ende der Kartenansicht

Adresse
Auguststraße 69
10117 Berlin
Know Thyself (1)

Ausstellungen in Berlin

Zeitgenössische Kunst, Malerei, Grafik oder Skulptur: Eine Übersicht aufregender Ausstellungen in Berliner Museen und Galerien.  mehr

Tipp: Berlin Biennale

Termin noch nicht bekannt

Die Berlin Biennale ist das Forum für zeitgenössische Kunst in Berlin. Sie findet das nächste Mal im Sommer 2025 statt.  mehr

Quelle: KW Institute for Contemporary Art/Berlin.de

Aktualisierung: 26. August 2020