Gerhard Richter: "Abstract Illusion"

Gerhard Richter: "Abstraktes Bild"

G. Richter, Abstraktes Bild (503), 1982, Oil on canvas, 200 x 140 cm

Gerhard Richters Ausstellung "Abstract Illusion" ist bis zum 04. Mai in der Galerie Schultz zu sehen. Richter ist der teuerste lebende Maler Deutschlands und stellt nur noch selten aus.

Die Ausstellung des weltberühmten Malers läuft vom 16. April bis zum 04 Mai 2014 in der Galerie Michael Schultz.
Die Malerei Gerhard Richters ist schwer zusammenzufassen: in seinem fünf Jahrzehnte umfassenden Oeuvre hat er viele Fotografien abgemalt, aber auch viele abstrakte Bilder gemalt. Die meisten der abstrakten Gemälde entstehen in einem langwierigen Prozess, bei dem Richter etwa 30 Schichten Farbe aufträgt und davon mit einem Spachtel
vieles nochmal abkratzt. Diese Vielfältigkeit seiner Arbeitsweise zeigt die Galerie Michael Schultz.

Auf einen Blick

Wann: 16. April bis 04. Mai 2014
Wo:Galerie Michael Schultz
Öffnungszeiten: Dienstag bis Freitag 10–19 Uhr, Samstag 10–14 Uhr
Eintritt: frei

Kartenansicht

Es folgt eine Kartendarstellung. Karte überspringen

Zum Stadtplan

Ende der Kartenansicht

Adresse
Mommsenstraße 34
10629 Berlin

Verkehrsanbindungen

Know Thyself (1)

Ausstellungen in Berlin

Zeitgenössische Kunst, Malerei, Grafik oder Skulptur: Eine Übersicht aufregender Ausstellungen in Berliner Museen und Galerien.  mehr

Aktualisierung: 19. Mai 2014