100 beste Plakate 16 Deutschland Österreich Schweiz

Die Kunstbibliothek präsentiert zum elften Mal die 100 besten Plakate des Jahres 2016 aus Deutschland, Österreich und der Schweiz.

Von den ingesamt 2.116 Plakaten der 632 WettbewerberIn hat die Jury mit Alain Le Quernec, Eva Dranaz, Markus Dreßen, Stefan Guzy und Martin Woodtli eine Auswahl getroffen. Die Eröffnung der Austellung und die Premiere des Jahrbuchs finden im Kulturforum statt. Anschließend wird sie in Essen, Nürnberg, Luzern, Wien, La Chaux-de-Fonds und Zürich zu sehen sein. Der Wettbewerb wurde bereits vor 50 Jahren in der DDR ins Leben gerufen und wird heute von den Staatlichen Museen zu Berlin in Zusammenarbeit mit 100 Beste Plakate e. V. realisiert.

Auf einen Blick

Was: 100 beste Plakate 16 Deutschland Österreich Schweiz
Wann: 16. Juni bis 02. Juli 2017
Öffnungszeiten: Dienstag bis Freitag 10 bis 18 Uhr, Samstag bis Sonntag 11 bis 18 Uhr
Wo:Kulturforum
Eintritt: frei

Kulturforum

Es folgt eine Kartendarstellung. Karte überspringen

Zum Stadtplan

Ende der Kartenansicht

Adresse
Matthäikirchplatz 6
10785 Berlin
Know Thyself (1)

Ausstellungen in Berlin

Zeitgenössische Kunst, Malerei, Grafik oder Skulptur: Eine Übersicht aufregender Ausstellungen in Berliner Museen und Galerien.  mehr

Aktualisierung: 3. Juli 2017