Berlin-Tel Aviv

Im Rahmen meines Dissertationsprojekts am Zentrum Jüdische Studien Berlin-Brandenburg erforsche ich die biografischen, kulturellen und räumlichen Beziehungen zwischen Berlin und Tel Aviv seit dem beginnenden 20. Jahrhundert bis in die Gegenwart. Derzeit bin ich auf der Suche nach Gesprächspartnern und -partnerinnen. Ich würde mich beispielsweise sehr über die Gelegenheit freuen, mit Personen sprechen zu können, die von Berlin nach Tel Aviv oder in umgekehrte Richtung migrierten gegebenenfalls auch mit ihren Kindern. Hinweise auf Kunst-, Literatur- oder Theaterprojekte zum Thema können ebenso hilfreich sein, wie politische Initiativen, Internetprojekte oder Fotografien. Für jeden Hinweis und jede Form der Unterstützung bin ich sehr dankbar.


Patricia Pientka
Chiffre 132315