aktuell-Leser in Los Angeles gesucht

Ich bin PhD Studentin der Geschichte an der UC San Diego und arbeite an meiner Dissertation über deutschjüdische Flüchtlinge des Nationalsozialismus in Los Angeles.

Für meine Arbeit habe ich bereits einige Oral History Interviews geführt. Nun suche ich für weitere Interviews Menschen, die ehemals in Berlin lebten sowie deren Nachkommen in Los Angeles. Ich bin daran interessiert, mehr über die Immigrationsgeschichte, das Leben in der deutsch-jüdischen Community in Los Angeles und die Beziehungen zu Berlin und Deutschland zu erfahren. Sehr gerne würde ich auch über das Berliner Emigrantenprogramm und Reisen nach Deutschland sprechen (auch wenn diese vielleicht niemals angetreten worden sind). Über eine Kontaktaufnahme wäre ich äußerst dankbar und überaus erfreut.

Der einfachste Weg mich zu kontaktieren ist per E-Mail. Weil ich momentan zu Forschungen in Berlin bin, werde ich erst Mitte Januar 2012 auf Briefe antworten können.


Anne Clara Schenderlein
Department of History
University of California,
Chiffre 111325