«Goldener Vorhang» für Aljinović und Mehrling

«Goldener Vorhang» für Aljinović und Mehrling

Die Schauspieler Boris Aljinović und Katharine Mehrling werden mit dem Theaterpreis «Goldener Vorhang» geehrt.

Katharine Mehrling

© dpa

Katharine Mehrling.

Dabei wählen die Mitglieder des Berliner Theaterclubs die beliebteste Bühnenschauspielerin und den beliebtesten Bühnenschauspieler der vergangenen Saison. Aljinović hat den Preis schon 2013 und 2015 gewonnen. Diesmal bekam er Lob für die Produktionen «Im weißen Rössl» und «Mord auf Schloss Haversham». Der undotierte Preis wird ihm am 30. November 2019 im Renaissance-Theater überreicht. Mehrling wurde ebenfalls schon mehrfach geehrt. Sie bekommt die Auszeichnung am 19. Januar 2020 in der Komischen Oper, teilte der Theaterclub am 27. November 2019 mit. Dort ist sie derzeit in «Lonely House» zu sehen.
"Ali Baba" in der Komischen Oper
© dpa

Theater

Termine, Informationen und Vorverkauf von Eintrittskarten für fast alle Theater Veranstaltungen in Berlin. mehr

Klaus Wowereit (SPD, l.) und Udo Walz
© dpa

Panorama

Meldungen aus der Welt der Stars und Sternchen, kuriose Polizeinachrichten und witzige Geschichten aus Berlin und Brandenburg. mehr

Quelle: dpa

| Aktualisierung: 27. November 2019