Union gewinnt Berlin-Derby mit 1:0

Union Hertha Derby 2019 (1)

02.11.2019, Berlin: Fußball: Bundesliga, 10. Spieltag: 1. FC Union Berlin - Hertha BSC in der Alten Försterei. Unions Sebastian Polter (l) jubelt nachdem er per Elfmeter das Sieg-Tor zum 1:0 erzielt hat.

Der 1. FC Union hat das erste Berliner Bundesliga-Derby gegen Hertha BSC gewonnen. Der Aufsteiger setzte sich am Abend mit 1:0 durch. Sebastian Polter erzielte das entscheidende Tor per Foulelfmeter in der 87. Minute.

Die Partie in dem ausverkauften Stadion an der Alten Försterei war nach dem Abbrennen zahlreicher Pyro-Fackeln in beiden Fanblöcken und mehrerer abgefeuerter Leuchtraketen aus dem Hertha-Fanlager in der zweiten Halbzeit für mehrere Minuten unterbrochen.

Union Hertha Derby (1)

Fotos: Union Berlin - Hertha BSC

Einsatz, Pyros und ein Elfmeter: Am 10. Spieltag der 1. Fußball-Bundesliga trafen im Stadion an der Alten Försterei der 1. FC Union Berlin und Hertha BSC aufeinander. Es war das erste Berlin-Derby in der höchsten deutschen Spielklasse.  mehr

Aktualisierung: 2. November 2019