Union startet in Derby-Woche

Zwei Fußballspieler kämpfen um den Ball

Mit 18 Spielern ist Fußball-Bundesligist 1. FC Union Berlin in die Derby-Vorbereitung gestartet.

Mit den Offensivspielern Marcus Ingvartsen (Dänemark) und Joel Pohjanpalo (Finnland) sowie den Verteidigern Julian Ryerson (Norwegen) und Christopher Trimmel (Österreich) sind vier Profis noch mit ihren A-Nationalmannschaften unterwegs. Verteidiger Nico Schlotterbeck (Deutschland) und Angreifer Petar Musa (Kroatien) waren noch bei der U21-EM in Ungarn und Slowenien im Einsatz. Dazu fehlte bei der ersten Übungseinheit am Dienstag Stürmer Max Kruse wegen eines Zahnarzt-Termins.

Bei sommerlichen Temperaturen gehörten die Verteidiger Christopher Lenz und Niko Gießelmann sowie Angreifer Taiwo Awoniyi wieder zu den Übenden. Lenz kann sich durchaus Hoffnung auf eine Nominierung für das Heimspiel am Sonntag (04. April 2021, 18 Uhr) gegen Hertha BSC machen. Gießelmann und Awoniyi sind nach einer Schulterfraktur beziehungsweise einer Oberschenkelverletzung von einem Comeback noch ein Stück entfernt. Sie trainierten teilweise individuell.

Vor allem bei Awoniyi dürfte es noch etwas dauern. Auch bei Sturmkollege Sheraldo Becker ist ein Einsatz noch nicht in Sicht. Er setzt nach einer Sprunggelenksverletzung inklusive Operation seine Reha außerhalb Berlins fort.

Quelle: dpa

Aktualisierung: 31. März 2021