Grünau

Grünau

Grünau mit seinen Villen und Landhäusern zeichnet sich durch seine idyllische Lage an den Ufern der Dahme aus.

Ortsteilkarte Grünau

© GNU

Lage Grünaus im Stadtteil Köpenick

Nach dem Mauerfall wurde Grünau etwas vergessen, es gab viel Leerstand und Verfall. Das ändert sich gerade. In Grünau gibt es zwei „Berühmtheiten“: die Regattastrecke und das Strandbad Grünau.
Grünau
© Franziska Delenk

Einfamilienhaus an der Regattastraße

Ortslagen sind Grünau-West (geprägt von Grundstückssiedlungen), Grünau-Ost und An der Regattastrecke. Dort sind in den letzten Jahren neue Wohngebäude entstanden. Derzeit wird das Wohnviertel „Puerto Verde“ mit Reihenhäusern und sechsgeschossigen Wohnblöcken sowie Bootssteg gebaut. Zwischen den Häusern soll es Kanäle geben. Außerdem sollen eine Uferpromenade, ein Yachthafen sowie Geschäfte und Restaurants entstehen.

Wohnung suchen

Objekt inserieren

Aktualisierung: 24. Januar 2019

Köpenick im Portrait