Glory Duck :: Vietnamesisches Restaurant

Glory Duck

Glory Duck

© Ett la Benn, TIP Verlag

Der Name ist Programm: Das Glory Duck widmet sich dem aus China bekannten Klassiker, nämlich der Ente.

Der Pekingente wird, bevor sie überhaupt einen Herd sieht, Luft zwischen Haut und Fleisch geblasen, sie wird mit heißem Wasser übergossen, speziell mariniert und massiert. Dann aufgehängt, in einen sanften Luftzug. Doch im Glory Duck ist alles ein wenig anders, nämlich vietnamesisch. Dabei wird das Geflügel zwar auch mariniert, aber mit einer anderen, eben vietnamesischen Marinade, deren Rezept nicht herauszukriegen ist. Am Ende jedenfalls baumeln die orangefarbenen Enten dekorativ hinter Glas neben der Küche, sodass jeder sie begutachten kann. Selbstverständlich gibt es auch hier in Friedrichshain die Ente in Pfannkuchen gewickelt, mal mit Gemüse bereits eingerollt als Vorspeise, aber auch ganz klassisch zum Selbstwickeln und als Hauptspeise.

Karte

Adresse / Kontakt

Anschrift
Glory Duck
Sonntagstr. 31
10245 Berlin–Friedrichshain
Telefon
(030) 639 653 31

Nahverkehr

S-Bahn
Bus
Tram
Regional­bahn