Ausgezeichnete Ergebnisse bei „Jugend musiziert“: Sechs Schülerinnen und Schüler der Musikschule City West sind nach erfolgreichen Wertungsspielen im Landeswettbewerb für die finale Stufe des Wettbewerbs auf Bundesebene nominiert.
Die Wertungsspiele des Landeswettbewerbs fanden vom 2. bis zum 6. April 2025 statt. Insgesamt 29 Schülerinnen und Schüler der Musikschule City West hatten sich in der ersten, regionalen Runde des dreistufigen Wettbewerbs für die Landesauswahl qualifiziert und traten in neun Kategorien vor die Fachjurys:
- Solo-Wertungen: Violine, Viola, Violoncello, Kontrabass, Akkordeon
- Ensemble-Wertungen: Klavier und ein Blasinstrument, Vokal-Ensemble, Zupf-Ensemble, Kammermusik mit Klavier
Die Schülerinnen und Schüler der Musikschule City West haben auch in dieser Wettbewerbsrunde ihr Können unter Beweis gestellt. Die Fachjury belohnte ihr Vorspiel mit exzellenten Punktwertungen: 18 Wettbewerbsteilnehmende haben einen 1. Preis erzielt, sechs einen 2. Preis und eine Teilnehmerin erhielt einen 3. Preis. Sechs Schülerinnen und Schüler mit einem 1. Preis sind zudem für die Teilnahme an der finalen Runde – dem Bundeswettbewerb „Jugend musiziert“ – nominiert.
Hier können Sie die Ergebnisse herunterladen
Die finale Runde des dreistufigen Wettbewerbs „Jugend musiziert“ ist der Bundeswettbewerb, der dieses Jahr vom 5. bis zum 11. Juni 2025 in Wuppertal stattfindet.