Das Konzerthaus auf dem Gendarmenmarkt ist am 30.09.2016 in Berlin im Rahmen des Festivals «Berlin leuchtet» illuminiert.
Aufgrund der Corona-Pandemie gelten in Berlin umfangreiche Beschränkungen sowie Abstands- und Hygieneregeln. Veranstaltungen im Freizeit- und Unterhaltungsbereich dürfen bis zum Ablauf des 09. Mai 2021 nicht stattfinden. Museen und Galerien dürfen unter strengen Auflagen öffnen. Besucher müssen einen aktuellen negativen Corona-Test vorweisen. Weitere Kultureinrichtungen bleiben derzeit geschlossen. Weitere Informationen »
Gleich drei bunte Highlights hat der Gendarmenmarkt während des Festivals «Berlin leuchtet» zu bieten. Die drei historischen Gebäude Deutscher Dom, Französischer Dom und Konzerthaus werden gemeinsam beleuchtet.
Wechselspiele aus Form und Farbe
Der Gendarmenmarkt wird bei Berlin leuchtet 2019 als Gesamtkonzept illuminiert. Die drei Prominenten Gebäude erstrahlen in einem sorgfältig abgestimmten Farbkonzept. Wer eine Weile auf dem Platz verweilt kann die unterschiedlichen Farbspiele aus verschiedenen Perspektiven betrachten und entdecken.
Boden, Brunnen und Fassaden
Nicht nur die Fassaden der drei prunkvollen Gebäuden werden in diesem Jahr illuminiert. Bodenprojektionen sowie eine Brunnenillumination runden das Lichtkunstwerk ab.
Mit der unverkennbaren und leicht einprägsamen Berlin-Mail zeigst Du auf unaufdringliche Weise Deine Zugehörigkeit zum schillernden und weltoffenen Berlin.
mehr
Der Gendarmenmarkt gehört zu den schönsten Plätzen Berlins. Er wird von den drei monumentalen Bauten Deutscher Dom, Französischer Dom und dem Konzerthaus umrahmt.
mehr