Crossover Academy: Medienworkshops in den Sommerferien

Crossover Academy: Medienworkshops in den Sommerferien

01. Juli bis 01. August 2021

Kinder zwischen 13 und 18 Jahren können kreativ und unter professioneller Anleitung ihre Medienkompetenz schärfen. Drei kostenlose Workshops stehen zur Auswahl.

Bühne mit Mikrofon und Vorhang

© dpa

Für kleine Performer und Musikfans bietet sich der Workshop «Von mir zur Musik an». Die Teilnehmer lernen, wie man gute Songs schreibt und die eigene Stimme entwickelt. Auch der Umgang mit professionellem Equipment - etwa einer Loopstation und DJ-Software steht auf dem Programm.

Wer sich lieber auf der Bühne ausdrückt, kann am Workshop «Dazwischen und völlig drüber» teilnehmen, der sich mit Performance und Choreographie auseinandersetzt. Die Jugendlichen lernen im Rahmen der Workshop-Woche, wie sie ihre ganz eigenen Geschichten mittels Tanz und Schauspiel erzählen können.

Nicht weniger kreativ geht es bei «Frühstück im Pelz», dem Bühnendesign-Workshop zu. Von der Ideenfindung über die Skizzierung und Materialfindung hin zur Realisierung lernen die Teilnehmerinnen, wie aus alltäglichen Objekten bühnentaugliche Requisiten werden. Besonderer Fokus liegt auf der Entwicklung von Upcycling-Projekten.

Auf einen Blick

Sommerferien
Crossover Academy 2021
Termine
Musikproduktion: 01. bis 08. Juli 2021, Performance und Choreografie: 05. bis 11. Juli 2021, Bühnendesign: 26. Juli bis 01. August 2021
Location
Haus der Jugend Zehlendorf
Beginn
1. Juli 2021
Ende
1. August 2021
Eintritt
Kostenlos
Anmeldung
Erforderlich www.crossover-academy.de

Haus der Jugend Zehlendorf

Adresse
Argentinische Allee 28
14163 Berlin

Nahverkehr

U-Bahn
Bus

Aktualisierung: 1. Juni 2021