Hacking Girls: Programmieren für Mädchen

Computer im Klassenraum

Programmieren ist was für Jungs? Von wegen! Mädchen ab 12 Jahren lernen in diesem Workshop die Grundzüge der Informatik.

Außerdem erhalten die Teilnehmerinnen einen Einblick in den Alltag einer Programmiererin. Nach einer kurzen theoretischen Einführung geht es für die Mädchen gleich ans Programmieren: Es gilt, LED-Bildschirmen per Computer Anweisungen zu erteilen - welche Farben sollen aufleuchten und welche Motive zu sehen sein?

Wer einen eigenen Laptop hat, sollte diesen mitbringen. Nach Abschluss des Workshops können die Mädchen ihre individuellen LED-Tafeln mit nach Hause nehmen und dort weiter üben.

Auf einen Blick

Was: Hacking Girls: Programmieren für Mädchen
Wann: 27. Juli 2019
Wann genau: 10 bis 17 Uhr
Wo: Big Picture GmbH
Eintritt: frei

Big Picture GmbH

Es folgt eine Kartendarstellung. Karte überspringen

Zum Stadtplan

Ende der Kartenansicht

Adresse
Köpenicker Straße 18-20
10997 Berlin

Verkehrsanbindungen

Masken basteln (2)

Berlin für Kinder

Berlins Freizeitangebote für Kinder: Veranstaltungen, Aktionen, Museen mit Kinderführungen und  mehr

Aktualisierung: 29. Juli 2019