Lesen im Park

Bei «Lesen im Park» können Kinder zwischen 5 und 10 Jahren in ganz Berlin spannenden Geschichten aus Kinderbüchern lauschen.

Die Literaturveranstaltung findet bereits zum 26. Mal in der Hauptstadt statt. In Bibliotheken, Parkanlagen und auf Spielplätzen wird aus einer Auswahl der besten Kinder- und Jugendbücher vorgelesen. Ein Fokus liegt auf Bilderbüchern, die beim Deutschen Jugendliteraturpreis nominiert waren oder preisgekrönt wurden. Nicht fehlen dürfen natürlich auch beliebte Klassiker der Kinderliteratur. Oft wird rund im die Lesungen ein ergänzendes Programm angeboten. Rund 25 Bibliotheken nehmen in diesem Jahr teil.

Auf einen Blick

Event
Lesen im Park 2022
Beginn
24. August 2022
Ende
2. September 2022
Eintritt
Kostenlos
Programm
www.lesart.org

LesArt

Es folgt eine Kartendarstellung. Karte überspringen

Zum Stadtplan

Ende der Kartenansicht

Adresse
Weinmeisterstraße 5
10178 Berlin

Verkehrsanbindungen

Das könnte Sie auch interessieren

Masken basteln (2)

Berlin für Kinder

Berlins Freizeitangebote für Kinder: Veranstaltungen, Aktionen, Museen mit Kinderführungen und  mehr

Eine Frau beim Vorlesen

Vorlesetag in Berlin

15. November 2024

In Berlin wollen die Veranstalter des bundesweiten Vorlesetages ein Zeichen für das Lesen setzen und Freude am Lesen wecken. So sollen langfristig Lesekompetenz gefördert und Bildungschancen eröffnet werden.  mehr

Aktualisierung: 11. August 2022