Kino International

Silvester im Kino International

Das geschichtsträchtige ehemalige DDR-Premierenlichtspielhaus in Berlin-Mitte ist bis heute eine beliebte Anlaufstelle für Premierenvorstellungen.

Ein Stück Zeitgeschichte spiegelt das "International" wieder, das in den 60er Jahren als Premierenhaus der DDR gebaut wurde.

Das "International" Arthouse-Kino

Neben anspruchsvollem Kino bieten der Clubraum Frösi, die Honecker- Lounge und das Panoramabar-Café das richtige Ambiente zum Cocktailschlürfen. Außerdem beherbergt das Gebäude den Klub International, Vera Veranstalter regelmäßig stattfindender schwul-lesbischen Partys.

Wissenswertes zur Architektur

Das Kino International steht seit dem Beginn des 21. Jahrhunderts unter Denkmalschutz, als Zeugnis der architektonischen Moderne. Durch seine leichte und luftige Funktionalität sticht es aus dem Gesamtbild der neoklassizistischen Karl-Marx-Allee hervor. Der Architekt Josef Kaiser wollte schon damals das Gebäude als "offenes Haus" charakterisieren, mit hohen Sälen und großen Glasflächen.

Kino International

Es folgt eine Kartendarstellung. Karte überspringen

Zum Stadtplan

Ende der Kartenansicht

Adresse
Karl-Marx-Allee 33
10178 Berlin
Hinweise
Zum aktuellen Kinoprogramm im Kino International »
Telefon
030 24756011

Verkehrsanbindungen

Zoo Palast

Kinos

Ich schau dir in die Augen, Kleines. Ob nostalgisches Flair oder toller Service, ob brillante Bild- und Tonqualität oder herausragende Programmauswahl: Ausgewählte Kinos in Berlin.  mehr

Aktualisierung: 22. Juni 2018