DEFA 70 - Umsonst

DEFA

Das Kino Babylon präsentiert die 100 besten DEFA (Deutsche Film AG) Spiel- und Dokumentarfilme aus den 1970er Jahren.

Eröffnet wird das Festival 2023 mit dem Kultfilm «Die Legende von Paul und Paula» mit Angelica Domröse und Winfried Glatzeder. Alle hundert Filme werden bei kostenlosem Eintritt gezeigt. Allerdings müssen Besucher:innen pünktlich sein: Die Eintrittskarten verlieren nach Vorstellungsbeginn ihre Gültigkeit.

Über die DEFA

Die DFA war ein DDR-Filmunternehmen, welches seinen Sitz im Filmort Babelsberg hatte. Das Unternehmen produzierte zwischen 1946 und 1990 zahlreiche Kultfilme wie «Die Mörder sind unter uns», «Sterne», «Der geteilte Himmel» und «Jakob der Lügner».

Babylon

Es folgt eine Kartendarstellung. Karte überspringen

Zum Stadtplan

Ende der Kartenansicht

Adresse
Rosa-Luxemburg-Straße 30
10178 Berlin

Verkehrsanbindungen

Das könnte Sie auch interessieren

Berlinale Aufsteller

Filmfestivals

Filmfestivals, Filmfestspiele und Filmtage in Berlin mit Infos für Filmliebhaber und Cineasten, Terminen, Kinos und Veranstaltungsorten.  mehr

Gallery Weekend

Events & Festivals 2024

Kulturprogramm für Berlin: Events, Feste, Festivals und große Open-Air-Veranstaltungen in Berlin.  mehr