A-Trane Jazzclub :: Club

A-Trane Jazzclub

Jazz, Jazz, Jazz.

Der Charlottenburger A-Trane Jazzclub wurde 1992 eröffnet und seitdem gastierten dort unzählige lokale Künstler, aber vor allem auch alles, was Rang und Namen in der international Jazz-Szene hat. So traten hier unter anderem schon Herbie Hancock, Wynton Marsalis, Diana Krall und James Carter auf und ließen das A-Trane zu einem der wichtigsten Jazzclubs in Europa avancieren.
An nahezu jedem Wochentag finden hier Konzerte in gediegener Wohnzimmeratmosphäre statt. Kleine Tische gruppieren sich um die Bühne und es empfiehlt sich zu reservieren, denn ab 100 Besuchern ist der Club auch wirklich voll. Das zum Club gehörende Jazzcafé befindet sich vis-a-vis und ist ein beliebter Treffpunkt der A-Trane Besucher vor dem Konzert.

Dresscode

Adresse / Kontakt

Anschrift
A-Trane Jazzclub
Pestalozzistr. 105
10625 Berlin–Charlottenburg
Telefon
(030) 313 255 0

Nahverkehr

S-Bahn
Bus