Willi Ruge. Fotoaktuell

Das C/O Berlin zeigt ab 16. September 2017 die Ausstellung «Willi Ruge. Fotoaktuell».

Willi Ruge war Fotograf, Werbefilmer, Abenteurer und Kriegsberichterstatter. Unter dem Firmennamen «Presse Verlag Photoaktuell» machte er sich Anfang der 1910er-Jahre selbstständig und belieferte den wachsenden Zeitungs- und Illustriertenmarkt. Er reiste nach Amerika, Afrika und Asien, begeisterte sich für Sport, Luft- und Rennfahrt, fotografierte sich in waghalsigen Aktionen und dokumentierte den ersten und zweiten Weltkrieg.

Um die 140 Fotografien zeigt die Ausstellung

Das C/O Berlin zeigt mit der Ausstellung «Willi Ruge. Fotoaktuell» nun um die 140 Vintage Fotografien aus dem Gesamtwerk des berühmten Fotografen. Dabei mussten die Fotografien im aufwendigen Prozess in Verlagsarchiven erarbeitet werden, da Ruges gesamtes Bildarchiv 1943 bei einem Bombenangriff zerstört wurde.

Auf einen Blick

Was: Willi Ruge
Wann: 16. September bis 03. Dezember 2017
Öffnungszeiten: Montag bis Sonntag 11 bis 20 Uhr
Wo:C/O Berlin
Eintritt: 10 Euro, ermäßigt 6 Euro

C/O Berlin

Es folgt eine Kartendarstellung. Karte überspringen

Zum Stadtplan

Ende der Kartenansicht

Adresse
Hardenbergstraße 22
10623 Berlin
Sibylle Bergemann (4)

Fotoausstellungen

Fotoausstellungen in Berlin mit Kunst-Fotografie, schwarz-weiß, politischen oder experimentellen Fotos.  mehr

Know Thyself (1)

Ausstellungen in Berlin

Zeitgenössische Kunst, Malerei, Grafik oder Skulptur: Eine Übersicht aufregender Ausstellungen in Berliner Museen und Galerien.  mehr

Aktualisierung: 4. Dezember 2017