English

World Press Photo 18

08. Juni bis 01. Juli 2018

Der jährliche World Press Photo Award ist der weltweit größte und international anerkannte Wettbewerb für Pressefotografie. Die Ausstellung hierzu wird im Berliner Willy-Brandt-Haus präsentiert.
3 May 2017: José Víctor Salazar Balza (28) catches fire amid violent clashes with riot police during a protest against President Nicolas Maduro, in Caracas, Venezuela
© Ronaldo Schemidt, Agence France-Presse

Der jährliche World Press Photo Award ist der weltweit größte und international anerkannte Wettbewerb für Pressefotografie.

73.000 Fotos wurden eingereicht

Die Jury wählte aus rund 73.000 Fotos von 4500 Fotografen aus. Die Siegerfotos werden in einer Ausstellung in über 45 Ländern gezeigt. Die Ausstellung World Press Photo wurde aus den Siegerfotos der verschiedenen Kategorien zusammengestellt und wird zum 15. Mal im Willy-Brandt-Haus zu sehen sein.

Zeitgleich: «Nelson Mandela zum 100. Geburtstag»

Parallel zu der Ausstellung der Sieger des World Press Photo 18 werden auch anlässlich Nelson Mandelas 100. Geburstag die Bilder der Fotografen Louise Gubb und Jürgen Schadeberg gezeigt. Schadeberg begleitete Mandela in den 1950er und 60er Jahren, Gubb dokumentierte seine Karriere als Politiker in den 1990er Jahren.

Auf einen Blick

Was: World Press Photo 18
Wann: 08. Juni bis 01. Juli
Öffnungszeiten: Dienstag bis Sonntag von 12 bis 20 Uhr
Wo: Willy-Brandt-Haus
Eintritt: frei
Ausweis: erforderlich

World Press Photo Ausstellung im Willy-Brandt-Haus

Adresse: World Press Photo 18
Stresemannstr. 28
10963 Berlin
Fotoausstellung

Fotoausstellungen

Foto-Ausstellungen in Berlin mit Kunst-Fotografie, schwarz-weiß, politischen oder experimentellen Fotos. mehr »
Sparschwein

Berlin gratis

Kulturgenuss in Berlin muss nicht teuer sein. Viele Events und Ausstellungen sind gratis. Eine Übersicht aktueller Veranstaltungen mit freiem Eintritt finden Sie hier. mehr »
Quelle: Freundeskreis Willy-Brandt-Haus/Berlin.de
Aktualisierung: 29. Mai 2018

Nachrichten: Ausstellungen

Vom Bauen der Zukunft - 100 Jahre Bauhaus

Bauhaus-Archiv zieht ins Haus Hardenberg

Nachdem das Bauhaus-Archiv in der Klingelhöferstraße … mehr »

Bayrle-Schau in New York

Berliner Künstler Bayrle in New York

Mehr als 115 Werke des Berliner Künstlers Thomas Bayrle (80) … mehr »

Kunstbibliothek

«Wunder von Görlitz» in der Kunstbibliothek

«Das Wunder von Görlitz»: Unter diesem Titel erzählt eine … mehr »

Ihr Ticket für die Hauptstadt

Berlin Welcome Card - VisitBerlin
Berlin erleben und sparen mit der Berlin WelcomeCard! Freie Fahrt mit allen öffentlichen Verkehrsmitteln & Rabatte bis 50% bei den Highlights. mehr »

Museumsführer

Lange Nacht der Museen in Berlin
Über 175 Berliner Museen mit Adressen, Öffnungszeiten, Verkehrsverbindung und Infos zu aktuellen Ausstellungen. mehr »

Kunst in Berlin

Courtesy Galerie Barbara Weiss, Berlin
Seit dem Mauerfall hat die Gegenwartskunst Hochkonjunktur in der Stadt. Neben einer Vielzahl an Galerien hat die Künstlerszene Berlins natürlich noch mehr zu bieten. mehr »

Galerien

Galerie
Galerien, Kunsträume und Ausstellungsräume in Berlin mit Infos, Adressen und mehr »

Vernissagen

Kunstausstellung "Die wilden 80er Jahre"
Hier treffen Künstler, Galeristen und Kunstliebhaber zusammen: Eine Auswahl interessanter Vernissagen in Berlin. mehr »

Suche: Restaurants

Restaurantsymbolbild Besteck
Finden Sie Berliner Restaurants und Gastronomie-Betriebe. Die Suche lässt sich nach Stadtteil, Küchenrichtung, Restaurantart und Schlüsselwörtern einschränken. mehr »

Newsletter: Die Berliner Wochenend-Tipps

Newsletter-Software
Tipps für das Wochenende, ausgewählt von der Berlin.de-Redaktion. Einmal wöchentlich kostenlos in Ihr Postfach. mehr »
(Bilder: dpa; Neue Visionen Filmverleih; Staatliche Museen zu Berlin/Maximilian Meisse; VisitBerlin; Jens Ziehe ; Klicker/pixelio.de)