Skalar - Reflections on Light and Sound

27. Januar bis 25. Februar 2018

Die Ausstellung «Skalar - Reflections on Light and Sound» im Kraftwerk zeigt Installationen des Lichtkünstlers Christopher Bauder: Diese werden von mehrdimensionalen Klängen des Musikers Kangding Ray begleitet.

Bekannt dürfte Christopher Bauder in Berlin vor allem durch seine Installation der «Lichtgrenze» zum 25. Jahrestag des Mauerfalls sein. Seine Lichtinstallationen sind aber auch weltweit in Museen, Ausstellungen, Festivals und Konzerten zu sehen.

Licht und Ton: Eine Reise durch die Welt der Emotionen

Mit bunten Lichtern und mehrdimensionalen Klängen untersucht die Ausstellung, wie Licht und Ton die menschliche Wahrnehmung beeinflussen. Die Besucher sollen beim Zusehen auf eine intensive und emotionale Reise gehen. Mit «Skalar» sollen die Ablenkungen des
Alltags aufgehoben werden und das Publikum kann in eine unwirkliche Parallelwelt eintauchen. Das Kraftwerk ist die ideale Location um diese gewaltige Licht- und Klangskulptur auf sich wirken zu lassen. Zudem gibt es auch noch vier exklusive Live-Performances. Das Projekt wird in Zusammenarbeit mit dem CTM Festival 2018 und dem Kraftwerk Berlin realisiert.

Auf einen Blick

Was: Skalar - Reflections on Light and Sound
Wann: 27. Januar bis 25. Februar 2018
Wo: Kraftwerk
Öffnungszeiten: Montag bis Donnerstag 15 bis 21 Uhr, Freitag und Samstag 13 bis 23 Uhr, Sonntag 13 bis 21 Uhr
Eintritt: 12,50 Euro, ermäßigt 9,50 Euro (Live-Performances 25,50 Euro)

Kraftwerk

Adresse: Skalar - Reflections on Light and Sound
Köpenicker Str. 70
10179 Berlin
Ausstellungen in Berlin

Ausstellungen in Berlin

Übersicht der in Berlin stattfindenden Ausstellungen in Berliner Museen und Galerien. mehr »
Eduardo Paolozzi

Highlights: Die wichtigsten Ausstellungen 2018

Vorschau auf die interessantesten Ausstellungen aus allen Bereichen der Kunst für das Jahr 2018. mehr »
Aktualisierung: 26. Februar 2018

Nachrichten: Ausstellungen

Museum Barberini

Museum Barberini zeigt neue Werke von Gerhard Richter

Schwarz-weiße Fotobilder neben farbprächtigen … mehr »

Food Revolution 5.0 - Johanna Schmeer

«Food Revolution»: Das Essen von Morgen

Essbare Insekten aus der eigenen Minifarm, passgenaue Mahlzeiten … mehr »

Ulrich Deppendorf

Deppendorf neuer Vorsitzender des Museumsvereins des DHM

Ulrich Deppendorf, ehemaliger Chefredakteur des … mehr »

Museumsführer

Lange Nacht der Museen in Berlin
Über 175 Berliner Museen mit Adressen, Öffnungszeiten, Verkehrsverbindung und Infos zu aktuellen Ausstellungen. mehr »

Kunst in Berlin

Courtesy Galerie Barbara Weiss, Berlin
Seit dem Mauerfall hat die Gegenwartskunst Hochkonjunktur in der Stadt. Neben einer Vielzahl an Galerien hat die Künstlerszene Berlins natürlich noch mehr zu bieten. mehr »

Galerien

Galerie
Galerien, Kunsträume und Ausstellungsräume in Berlin mit Infos, Adressen und mehr »

Ihr Ticket für die Hauptstadt

Berlin Welcome Card - VisitBerlin
Berlin erleben und sparen mit der Berlin WelcomeCard! Freie Fahrt mit allen öffentlichen Verkehrsmitteln & Rabatte bis 50% bei den Highlights. mehr »

Suche: Restaurants

Restaurantsymbolbild Besteck
Finden Sie Berliner Restaurants und Gastronomie-Betriebe. Die Suche lässt sich nach Stadtteil, Küchenrichtung, Restaurantart und Schlüsselwörtern einschränken. mehr »

Newsletter: Die Berliner Wochenend-Tipps

Newsletter-Software
Tipps für das Wochenende, ausgewählt von der Berlin.de-Redaktion. Einmal wöchentlich kostenlos in Ihr Postfach. mehr »
(Bilder: dpa; Johanna Schmeer; Jens Ziehe ; VisitBerlin; Klicker/pixelio.de)