Glory & Pride: Arbeiten von Musk Ming und Rinaldo Hopf

Der chinesische Künstler Musk Ming

Musk Ming findet auf seinem Weg zwischen den verschiedenen Kulturen der Welt immer wieder Gemeinsamkeiten wie einen Glorienschein, der durch Nebel oder Wolken bricht. In einer modernen, lauten Welt kehrt er zur ursprünglichen Natur und Schönheit der Menschen zurück, nicht ohne dabei kritisch zu sein. Seine Empfindungen drückt er durch Kombinationen mehrerer Techniken aus und zeigt in der neuen Ausstellung einen Mix aus traditionellen Federzeichnungen und digitalen Arbeiten. Er stellt auch sein neues Projekt vor: ein chinesisches Pop-Musik-Video.

Rinaldo Hopf

Rinaldo Hopfs Langzeitprojekt "Golden Queers" war Leitmotiv der Teddy Awards auf der diesjährigen Berlinale. Der Künstler malt seine Ikonen, jugendlich und schön, mit Ölfarbe auf Blattgold vor einem schwarz-weißen Hintergrund in Siebdrucktechnik, auf dem insgesamt 36 berühmte Queers ein Schachbrettmuster bilden. Die "Golden Queers" (Künstler, SchriftstellerInnen, SchauspielerInnen, Tänzer, Popstars und ModeschöpferInnen) sind Hopf so leidenschaftlich wichtig.

Auf einen Blick

Wann: 15. Juni bis 7. August 2013
Öffnungszeiten: Di - Fr 12 bis 19 Uhr, Sa 10 bis 17 Uhr
Wo: Berlin Avantgarde
Eintritt: frei

Kartenansicht

Es folgt eine Kartendarstellung. Karte überspringen

Zum Stadtplan

Ende der Kartenansicht

Adresse
Nollendorfstraße 11-12
10777 Berlin

Verkehrsanbindungen

Christopher Street Day 2012

Queer-Events

Alle aktuellen Veranstaltungen und Ausstellungen, sowie die Event-Vorschau sind hier zu finden.  mehr

Aktualisierung: 31. Oktober 2013