Nach Brand im Hotel müssen die Gäste ins Freie

Nach Brand im Hotel müssen die Gäste ins Freie

Nach einem Brand in einem Hotel in Mitte haben die Gäste das Haus am Mittwochabend vorübergehend verlassen müssen.

Feuerwehr Blaulicht

© dpa

Ein Löschfahrzeug der Feuerwehr.

Die Feuerwehr rückte unter anderem mit zwei Löschfahrzeugen und einer Drehleiter an, wie ein Sprecher auf Anfrage am Mittwochabend mitteilte. Ihr Einsatz war jedoch nicht mehr gefragt. Der Brand wurde bereits vor ihrem Eintreffen gelöscht. Zuvor war die Brandmeldeanlage im «The Student Hotel» in der Alexanderstraße losgegangen. Die Gäste hätten daraufhin das Hotel verlassen, sagte eine Sprecherin, anschließend aber wieder ins Gebäude zurückkommen können. Zu den Hintergründen des Brandes machte die Feuerwehr keine Angaben.

Quelle: dpa

| Aktualisierung: Donnerstag, 28. November 2019 10:20 Uhr

Weitere Meldungen