Projektaufrufe INP II

Ordner_Anträge_und_Fördermittel

Antragsaufrufe und Anträge

Die Förderung im Programm INP II wird in der Regel in einem mehrstufigen Verfahren vergeben. Den Auftakt bildet ein Projektaufruf, der interessierte Akteure (nur juristische Personen) einlädt, bis zu einem vorgegebenen Termin eine Projektskizze einzureichen. Die vollständigen Skizzen werden dann auf Basis der Auswahlkriterien von einer Jury aus Verwaltung und Zivilgesellschaft bewertet und bei positiver Entscheidung aufgefordert, einen Antrag einzureichen. Die übrigen Bewerber erhalten eine Absage.

In der EU-Förderperiode 2014-2020 bzw. 2023 wurden bislang folgende Projektaufrufe veröffentlicht:

5. Projektaufruf vom 20. August 2020 (beendet)

Der Aufruf zielt vor allem auf Vorhaben, die Urheber sowie Interpreten der Kultur- und Kreativwirtschaft unterstützen, eine strukturelle Basis zu schaffen, um mit ihren kulturellen Dienstleistungen und Produkten wirtschaftlich erfolgreicher zu sein.

Bis zum 30. September 2020 können Projektskizzen über inp-aufruf@kultur.berlin.de per E-Mail und schriftlich per Post eingereicht werden.

  • 5. Projektaufruf im Programm INP-II

    PDF-Dokument (284.6 kB)

  • Vordruck Projektskizze 5. Aufruf INP-II

    DOCX-Dokument (209.2 kB)

  • Muster Kosten- und Finanzierungsplan sowie Personalkostenkalkulation zum 5. Aufruf INP-II

    XLSX-Dokument (45.7 kB)

4. Projektaufruf vom 25. September 2019 (beendet)

Der Aufruf zielte vor allem auf Vorhaben, die Urheber sowie Interpreten der Kultur- und Kreativwirtschaft unterstützen, eine strukturelle Basis zu schaffen, um mit ihren kulturellen Dienstleistungen und Produkten wirtschaftlich erfolgreicher zu sein.

Bis zum 10. November 2019 konnten Projektskizzen über inp-aufruf@kultur.berlin.de per E-Mail und schriftlich per Post eingereicht werden.

  • 4. Projektaufruf im Programm INP II

    PDF-Dokument (200.3 kB)

2. und 3. Projektaufruf vom 13. Juni 2017 sowie 20. Juli 2018 (beendet)

Beide Aufrufe richteten sich an Vorhaben, die Urheber sowie Interpreten, aber auch andere, insbesondere kleine Anbieter von kulturellen Produkten und Dienstleistungen strukturell unterstützen und ihnen helfen, aus ihrer Tätigkeit größeren wirtschaftlichen Nutzen zu ziehen. Beide Aufruftexte sind nachfolgend dokumentiert.

  • 2. und 3. Projektaufruf im Programm INP II

    PDF-Dokument (203.0 kB)

1. Projektaufruf vom 21. Juli 2015 (beendet)

Der Aufruf richtete sich an Vorhaben, die Urheber sowie Interpreten, aber auch andere, insbesondere kleine Anbieter von kulturellen Produkten und Dienstleistungen strukturell unterstützen und ihnen helfen, aus ihrer Tätigkeit größeren wirtschaftlichen Nutzen zu ziehen. Der Text des Aufrufes ist nachfolgend dokumentiert.

  • 1. Projektaufruf im Programm INP II

    PDF-Dokument (190.4 kB)