Ombudsstelle im Jobcenter Berlin Charlottenburg-Wilmersdorf

Kunden und Kundinnen des Jobcenters Charlottenburg Wilmersdorf können sich mit ihren Anliegen rund um das Arbeitslosengeld II an die Ombudsstelle im Jobcenter Berlin Charlottenburg-Wilmersdorf wenden.

Ansprechperson: Doris Kuhle

Sie arbeitet ehrenamtlich und ist eine vom Jobcenter unabhängige Ansprechpartnerin. Alle Gespräche sind absolut vertraulich. Anliegen werden nur an das Jobcenter herangetragen, wenn Ihre Einverständniserklärung vorliegt. Sie berät zu den Abläufen im Jobcenter, nimmt Anregungen auf und versucht zu klären und unbürokratisch zu vermitteln.

Telefonische Erreichbarkeit:
Dienstag von 9-12 Uhr unter 0176 51 78 18 27.

Ein Besuch in der Sprechstunde ist nur nach vorheriger Terminvereinbarung
dienstags zwischen 9 und 12 Uhr möglich.

Bitte beachten: Ein Termin bei der Ombudsstelle ersetzt nicht den formalen Rechtsweg und unterbricht keine Fristen. Die Beratung ist keine Rechtsberatung.