Empfang der Delegation des Marine-Einsatzgruppenversorgers BERLIN

Pressemitteilung vom 12.12.2019

Am 4. Dezember hat Bezirksbürgermeister Reinhard Naumann die Delegation des Marine-Einsatzgruppenversorgers BERLIN im Rathaus Charlottenburg begrüßt.

Die Delegation unter Leitung von Fregattenkapitän Stefan Klatt hat sich zu einem offiziellen Besuch in Berlin aufgehalten und wurde im Beisein des hiesigen Freundeskreises des Schiffes und der Reservistenkameradschaft Wilmersdorf herzlich im Helene-Lange-Saal empfangen. Ihnen wurde vom Bezirksbürgermeister stellvertretend für die rund 180 Besatzungsmitglieder für ihre wichtige Arbeit auf hoher See und ihren Einsatz als Teil der Parlamentsarmee Bundeswehr gedankt.

Der Marine-Einsatzgruppenversorger wurde am 11. April 2001 in Dienst gestellt und trägt seitdem den Namen der Hauptstadt Berlin.

Bezirksbürgermeister Reinhard Naumann mit der Delegation des Marine-Einsatzgruppenversorgers BERLIN

Bezirksbürgermeister Reinhard Naumann mit der Delegation des Marine-Einsatzgruppenversorgers BERLIN