Neuerscheinungen auf dem Büchermarkt

Vom Taler zum Euro

Unterhaltsam und doch lehrreich werden die Entwicklung des Münzwesens und viele Episoden aus der Berliner Stadtgeschichte erzählt. Der Autor - er hat Geschichte und Germanistik studiert - gibt einen Querschnitt durch die Jahrhunderte. Vom Taler zum Euro

Ich, Emilie Schindler. Erinnerungen einer Unbeugsamen

Sicherlich, dieses Buch ist keine Neuerscheinung. Aber da Emilie Schindler am 22. Oktober 2007 100 Jahre alt geworden wäre, möchten wir das Buch an dieser Stelle vorstellen. Es zeigt ein anderes Bild von Emilie Schindler als der Film von Steven Spielberg „Schindlers Liste“. Ich, Emilie Schindler. Erinnerungen einer Unbeugsamen

Café Heimat. Die Geschichte meiner Familie

Die Kaffedynastie Jacobs - die Autorin Louise Jacobs ist die Enkelin des Kaffee-Patriarchen Walter Jacobs. Ihre Großmutter wuchs in New York auf, ihre Mutter wurde in Nicaragua geboren. So begibt sich Jacobs unter anderem auf Spurensuche in Bremen, Rio de Janeiro und New York, um die Wurzeln ihrer Café Heimat. Die Geschichte meiner Familie