Weihnachtsmarkt an der Gedächtniskirche

Weihnachtsmarkt an der Gedächtniskirche

Termine für 2021 noch nicht bekannt

Der Weihnachtsmarkt am Breitscheidplatz verbreitet mitten in der pulsierenden City-West gemütliche Weihnachtsstimmung.

Weihnachtsmarkt an der Gedächtniskirche

© dpa

Wichtiger Hinweis: Alle Weihnachtsmärkte müssen aufgrund der Corona-Pandemie geschlossen bleiben.

Wer noch auf der Suche nach etwas Besonderem als Geschenk oder Mitbringsel ist, wird an über 60 Ständen aus verschiedenen Ländern fündig. Von der klassischen Tannendekoration über Glas- und Bronzekunst bis zu liebevoll gefertigtem Spielzeug ist beim Weihnachtsmarkt am Kurfürstendamm alles dabei. Für die kleinen Besucher gibt es Karussells der gemütlicheren Gangart. Am 31. Dezember können sich Besucher auf vier Feuerwerke freuen - um 18, 20, 22 und 24 Uhr.

Leckerbissen von süß bis deftig

Natürlich ist auch für das leibliche Wohl gesorgt. Rund um die Kaiser-Wilhelm-Gedächtniskirche duftet es nach Glühwein und kandiertem Obst. Aber auch die deftigeren Gelüste werden befriedigt, beispielsweise mit Rostbratwurst oder Pilzpfanne. Am beliebten Feuerzangenbowle-Stand können sich Erwachsene aufwärmen.

Karitativer Glühweinverkauf

Der karitative Glühweinverkauf wird jährlich von der AG City organisiert und ist zur lieb gewonnenen Tradition geworden. Die Einnahmen aus dem Verkauf von Glühwein und nichtalkoholischen Getränken ging in den vergangenen Jahren an den «Wärmebus» des DRK Landesverband Berliner Rotes Kreuz e. V.

Weihnachtsmarkt an der Gedächtniskirche

Adresse
Kurfürstendamm 237
10789 Berlin
Eintrittspreise
Frei

Nahverkehr

S-Bahn
U-Bahn
Bus
Regional­bahn
Weihnachtszirkus Roncalli
© picture alliance / dpa

Veranstaltungen zur Weihnachtszeit

Übersicht der in Berlin stattfindenden Events zu Weihnachtszeit. Termine, Informationen und Vorverkauf von Tickets für fast alle weihnachtlichen Veranstaltungen in Berlin. mehr

Aktualisierung: 14. Januar 2021