Sherlock Holmes: Der Fall Moriaty
Wegen einer außerehelichen Affäre in größter Bedrängnis sucht kein Geringerer als der König von Böhmen Rat bei dem wohl berühmtesten Detektiv der Welt: Sherlock Holmes. mehr
Die Komödie und das Theater am Kurfürstendamm sind seit Jahrzehnten deutschlandweit eine der Adressen für niveauvolles, großstädtisches Unterhaltungstheater.
Die Komödie am Kurfürstendamm hat sich in den vergangenen Jahren neu erfunden. Das Traditionshaus am Kurfürstendamm wurde 2018 abgerissen. Seitdem gastieren Theaterchef Martin Woelffer und seine Produktionen an wechselnden Standorten. Bis Ende 2022 im Schiller Theater, seit März 2023 im Theater am Potsdamer Platz. Am Kurfürstendamm wird in der Zwischenzeit ein neues Theater für die Komödie gebaut.
Seit März 2023 gastiert die Komödie am Kurfürstendamm bereits im Theater am Potsdamer Platz, seit 2024 auch im Ernst-Reuter-Saal in Reinickendorf. 2025 wird zusätzlich eine Bühne im Berliner Ensemble bespielt.
1924 gegründet von Max Reinhardt, werden die Traditionshäuser seit 1950 durchgängig von der Familie Woelffer geführt. Die beiden Boulevardtheater haben eine wechselhafte über 90-jährige Geschichte hinter sich. Es gab Krisen, Enteignung, sogar Zerstörung, schließlich den Wiederaufbau. Die jeweiligen Direktionen fühlten sich immer der Gattung "Komödie" verpflichtet – auch wenn es manchmal ein ernstes Stück auf dem Spielplan gab.
Ende der Kartenansicht
© dpa
Die großen und kleinen Bühnen Berlins formen zusammen eine bunte Theaterlandschaft. mehr
© dpa
Termine, Informationen und Vorverkauf von Eintrittskarten für fast alle Theater Veranstaltungen in Berlin. mehr