Inhaltsspalte

Für Jugendliche

Graffitie 2

Die Bibliothek kann cool sein

… es kommt darauf an, was ihr daraus macht. Die Stadtbibliothek Pankow hat ein breites Angebot für Jugendliche, aber manchmal müsst ihr vielleicht zur nächsten Bibliothek fahren, weil die in eurer Nähe das nicht da hat, was ihr gerade sucht. Vieles lässt sich auch aus den anderen Biblitoheken in ganz Berlin bestellen, sprecht einfach mit unserem Personal, das hilft euch gerne weiter.

Auf dieser Site haben wir ein Angebot zusammengestellt, von dem wir glauben, dass es euch interessieren könnte, aber am besten seht ihr euch selber mal um, in der Bibliothek in eurer Nähe. Es gibt viel zu entdecken, weit mehr als nur Bücher. Die Stadtbiblitothek Pankow will ihr Angebot moderner Medien ausweiten, das heißt in Zukunft gibt es wahrscheinlich noch mehr für euch, und das gute alte Buch hat auch was.

Unser Medienangebot speziell für euch

Du kannst digitale Medien bequem von zu Hause oder unterwegs ausleihen

... und lesen, hören, schauen. Weitere Informationen

Kostenloses WLAN und PC-Plätze

Junge Frau mit Tablet

Und natürlich könnt ihr euch mit eurem Phones und Tablets in unser WLAN einloggen. Das kostet Null Komma Garnichts.

Das gleiche gilt auch für unsere PCs mit Internetanschluss. Daran könnt ihr arbeiten, oder chatten, oder…

Veranstaltungen: Lesungen, Projekte, Kurse

Wie wäre es mit Medien in anderen Sprachen?

Romane, Comics und Graphic Novels oder Sprachkurse. Wir weiten unser Angebot ständig aus. Fragt uns einfach, wenn euch etwas Spezielles interessiert. Weitere Informationen

Wie bekommst du einen Ausweis und was ist zu beachten?

Damit du die Medien auch mit nach Hause nehmen kannst, brauchst du einen Benutzerausweis. Unter 18 Jahren ist das Einverständnis der Eltern notwendig. Ansonsten füllst du das Anmeldeformular selbst aus und legst deinen Personalausweis vor. Weitere Informationen

Von euch für andere

Machen sie ihrer Bibliothek ein Geschenk
Bild: ekz

Wenn ihr Medien, Bücher oder Comic zu Hause habt, die euch eigentlich nicht mehr interessieren, aber von denen ihr glaubt, dass sie noch etwas für andere sind, dann freuen wir uns über jedes Geschenk. Wir können allerdings nur Dinge verleihen, die noch in guten Zustand sind, denn etwas anders würdet ihr ja auch nicht ausleihen wollen. Manches dürfen wir auch aus rechtlichen Gründen nicht anbieten. Sprecht uns einfach an.