Aktuelle Sprache: Deutsch

KaDeWe - Kaufhaus des Westens

  • KaDeWe

    Passanten vor dem Kaufhaus des Westens KaDeWe.

  • KaDeWe (3)

    Eine KaDeWe-Mitarbeiterin steht im Kaufhaus des Westens (KaDeWe).

  • KaDeWe Berlin

    Attraktion Frischfischabteilung mit heimischen Fischen und ausgefallenen Spezialitäten

  • KaDeWe (2)

    Kunden gehen durch das Kaufhaus des Westens (KaDeWe).

Auf acht Etagen bietet das größte und bekannteste Kaufhaus Berlins ein umfangreiches, gehobenes Warensortiment und einen erstklassigen Gourmet-Bereich.

Das Kaufhaus des Westens ist nicht nur Berlins größtes und bekanntestes Kaufhaus, sondern auch mehr als ein gut sortiertes Warenhaus. Als der größte Konsumtempel auf dem Kontinent Europa ist das KaDeWe in Schöneberg international bekannt und wird in einem Atemzug mit renommierten Warenhäusern wie Harrods in London oder den Galeries Lafayette in Paris genannt.

Shopping auf 60.000 Quadratmetern

Auf mehr als 60.000 Quadratmetern präsentiert das KaDeWe an der Tauentzienstraße ein umfangreiches Warenangebot mit Begehrtem aus aller Welt - von den aktuellen Modetrends der internationalen Laufstege bis zu exotischen Früchten der Südsee. Die breit gefächerte Produktpalette umfasst neben bekannten Modelabels und Feinkost auch Schmuck, Parfüm und Beautyprodukte, Haushaltswaren, Geschirr und Bücher.

Vielfältiges Service-Angebot im KaDeWe

Zudem setzt das Kaufhaus des Westens Maßstäbe in Sachen Service. Kunden können sich in Beauty-Rooms und Beauty-Lounges beraten und stylen lassen, den Einpackservice für Geschenke in Anspruch nehmen, sich den neuen Anzug maßschneidern lassen und Devisen umtauschen.

Treffpunkt für Feinschmecker

Feinschmecker finden in der 6. Etage den berühmten Gourmet-Bereich mit einem erlesenen Sortiment an internationalen Spezialitäten. Viele von ihnen können an den vielen Theken oder im Restaurant gleich vor Ort probiert werden. Ob hochwertiges Fleisch, Fisch und Käse, feine Gebäck- und Süßwaren, frisches Obst und Gemüse oder edle Weine und Spirituosen - die Auswahl in der Feinschmeckeretage verspricht in jedem Fall Hochgenuss.

Geschichte des KaDeWe

Gegründet wurde das Kaufhaus im Jahre 1907 durch den Kommerzienrat Adolf Jandorf. Knapp 20 Jahre später übernahm es Hermann Tietz, nach dem die Hertie- Warenhäuser benannt sind. Im Zweiten Weltkrieg erlitt das Haus durch einen Brand schwere Schäden. Nach umfangreichen Rekonstruktionsarbeiten feierte das KaDeWe am 3. Juli 1950 feierliche Wiedereröffnung. Gleich am ersten Verkaufstag strömten rund 180.000 Besucher in das Haus am Tauentzien unweit vom Kurfürstendamm.

KaDeWe auf dem Stadtplan

Es folgt eine Kartendarstellung. Karte überspringen

Zum Stadtplan

Ende der Kartenansicht

 Adresse
Tauentzienstraße 21
10789 Berlin
Kernöffnungszeiten
Montag bis Donnerstag von 10 bis 20 Uhr, Freitag von 10 bis 21 Uhr, Samstag von 10 bis 20 Uhr Feinschmeckeretage Montag bis Samstag von 12 bis 22 Uhr
Barrierefrei
Ja

Verkehrsanbindungen

Das könnte sie auch interessieren

KaDeWe Berlin

Kaufhäuser in Berlin

Die bekanntesten Kaufhäuser Berlins, vom KaDeWe über Dussmann bis zu den Galeries Lafayette in der Friedrichstraße.  mehr

Einkaufsbummel bei Rena Lange am Kurfürstendamm

Einkaufsmeilen in Berlin

Die größten und wichtigsten Shoppingmeilen, Einzelhandelsstandorte und Einkaufsstraßen in der Hauptstadt.  mehr

Aktualisierung: 19. April 2023